Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser53
#802
Hallo,

auch als technisch nicht ganz so Bewanderter kann ich evtl. was beisteuern bzw. habe eine Frage:

- In der aktuellen Enduro ist ein Bericht über ein 2-Stufen Tunig für die FMX abgedruckt. War in ähnlicher Form in der letzten Drift zu lesen, die Leistungssteigerungen sind in der Enduro aber etwas besser dargelegt.

Hier wird u. a. auch ein Ölkühler erwähnt (hab das Heft gerade nicht zur Hand, kanns ja nachmelden, wenn Interesse besteht).

Anbieter des ganzen ist ABP-Racing (siehe http://www.abp-racing.de/bike/fmx.html).

- Wie sieht es denn mit der neuen Abgasuntersuchung für Motorräder aus? Muß ich dann vor jedem Tüv-Besuch erst wieder die Original-Endtöpfe anbringen (da der Kat ja in den Original-"Tüten" verbaut ist)?

Gruß

Alex
By ArchivUser90
#803
Die AU ist kein Problem, hab meine schon messen lassen. Der Grenzwert liegt ziemlich hoch und gilt für alle Motorräder, also auch die alten ohne Kat!
Das Problem liegt eher an der Lautstärke! :D
Mal sehn.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei