Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser191
#11301
also wer super bleifrei tankt ist der bessere in der wahl
ich habe mal gehört das super benzien soll besser verbrennen und dadurch sollen auch die motoren länger halten meine erfahrung ich tanke schon immer super bleifrei

FMX Fan das wäre kein problem denke ich tanke einfach super dann rein und gut ist ;)
By ArchivUser486
#11302
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 15.01.2008 13:14
Also auch ich werde, obwohl die Verdichtung der originalen entspricht, in der nächsten Saison nur noch Super tanken, da es ja eh gleich viel wie normal Benzin kostett!!!

Ich denke das wird keine probleme bereiten oder??

gruß chris
da passiert nicks, der motor wird dadurch sogar geschohnt, da er efecktiever verbrennt, mach dir mal den spass und tank ein zwei mal das ultimate oder optimax 100 oktan benzin, die fmx kennt auf einmal kein ruckeln und zuckeln mehr ist auch im standgas ruhiger und nimmt zackiger gas an und bei nen 11l tank kostet dich die füllung grad mal nen euro mehr :D
By ArchivUser32
#11303
Hi Jungs

bin auch am überlegen mir ne ABP nocke zu holen die frage ist nur was muss Ich noch ändern? Kopf Bearbeitung ?
Stufe 1 oder Stufe 2 ?

mfg
By Gast
#11304
Also wenn schon Nockenwelle, dann sollte auch der Kopf bearbeitet sein. ;) Wäre ja sonst nur halb so effektiv.
By ArchivUser118
#11306
Auch wenn der Thread schon alt ist, steht eines noch nicht wirklich drin. Welche orginal Honda Nockenwellen aus den älteren RFVC-Modellen passen in die FMX? Wie sieht es mit der Auto-Deko aus, ab welchen Modellen/Baujahren gabs die und was verändert sich wenn man eine Nocke ohne Auto-Deko einbaut? Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Tuning-Nocke und einer Nocke von Honda?

Wie ich es bis jetzt gelesen habe

Nocke mit Mehrleistung:
NX650

Nocke passt? Auto-Deko oder nicht?
XR600??
XL600R (PD03)??
XL600 (PD04)??
XR650L??

Nocke ohne Mehrleistung:
SLR
FX650

Gruß MyFrag
By ArchivUser2
#11307
Modelle mit Autodeko gab es ab MJ1987. Alle diese NWs sollten passen und zumindest die frühen NWs auch für eine Mehrleistung sorgen. NWs ohne Autodeko kann man nicht einfach adaptieren, da zumindest die rechten Kipphebel anders sind bzw. anders gelagert sind.
Tuning-NWs kopieren oft die HRC-Steuerzeiten der XR600. Nach dem Motto: Kopiere was funktioniert
By ArchivUser118
#11308
Wie ich im Ventilschaftdichtungs-Thread ja schon schrieb habe ich mir ne HotCam Stufe 1 von Choice geholt und bin heute das erste Mal mit ihr richtig auf Tour gewesen. Folgende Dinge habe ich jetzt festgestellt:
  • Starten geht schwerer, aber nicht so schwer, dass es ein Problem darstellen dürfte
  • Komplett andere Motorcharakteristik
  • Untenrum eher dürftig, dafür geht ab ca. 5000U/min die Post ab
  • Wo eine original FMX nicht drehen kann, da will die Dicke jetzt gedreht werden
  • Stufe 2 oder 3 dürfte für den normalen Straßenverkehr wirklich unfahrbar sein
  • Gefühlt sind die Vibrationen beim sportlichen Fahren mehr geworden, weil man halt in höheren Drehzahlen fährt
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß MyFrag
By ArchivUser118
#11309
Edit:

Brutal! Wenn man sich an den "Turbo" gewöhnt hat schiebt die Dicke sowas von Brutal vorwärts, bin echt verblüfft wie der Motor nur mit ner anderen Nockenwelle anders fährt.
Ein Problem habe ich jetzt aber, dass das Vorderrad in engen Kurven immer wieder Bodenkontakt verliert, dadran gewöhnt man sich, aber an das Gefühl, dass der Reifen (Bridgestone BT92) beim beschleunigen weg schmiert und innerhalb von wenigen Kilometern so derb viel Profil verliert ist doof. Werde wohl oder übel nen anderen Reifen suchen müssen, den der Reifen reicht zwar bei Serienleistung vollkommen aus, habe ja schließlich schon zig Reifen davon gekauft....aber nen Reifen der in der Mitte noch fast volles Profil hat und am Rand so dermaßen schnell abbaut ist doof.

Ums kurz zu fassen, wer die Dicke nicht nur zu Arbeit bewegt, sondern gerne auchmal sportlicher bewegt, dem lege ich die Nockenwelle ans Herz.

Gruß MyFrag
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#11310
Netter Bericht. Ändert das was an deinen Zukunftsplänen bezüglich der FMX?

Was mich mal interessieren würde: Ist ne Domi-Nocke vergleichbar mit der Hotcam oder ist sie wieder was eigenes?

Mir gehts hier im Grunde nur ums Autodeko. Hab wenig Lust, dass sie noch schwerer startet als so schon.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei