Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser112
#11332
hi ho...

starten ohne autodeko ist kein problem für eine heile und volle batterie. ich hab derzeit stufe 1 hotcam/tornado drin - ohne autodeko. der einbau ist ansich sehr simpel. bei einer OP am offenen herzen sollte man aber natürlich wissen was man tut und ganz wichtig nach dem einbau einmal von hand langsam durchdrehen um sicher zu stellen, dass die ventile nicht mit dem kolben kollidieren.

btw.: bevor ihr was bei EGU kauft, googelt bitte ein paar berichte oder wählt gleich einen anderen anbieter.

mfg
By ArchivUser1443
#11333
ich hatte zum ende der saison ein Leck in Fussdichtung vom Zylinder,was fürn Scheiss.Habe natürlich alle neu machen müssen,und wenn man schon mal dabei ist gabs vorm zusammenbau natürlich ne Hotcam Stufe1 und ne Kopfbearbeitung von ABP :thumbsup: .Ich dachte auch meine Batterie wär fit,aber ich
habe sie dann nur mit starthilfe anbekommen.Aber jetzt wo sie erstmal wieder richtig gelaufen ist, rockt sie wider richtig.Mir fehlt für die Saison nur noch ein Ölkühler und ein satz Reifen.

Gruss Stone :thumbup:
By Gast
#11335
[quote='Andre001989',index.php?page=Thread&postID=94501#post94501]Hey Leute,

habe eine Stage 1 Nockenwellen gefunden.
Kann mir jemand sagen ob diese Nockenwelle auch für die FMX passt?

http://www.ebay.com/itm/Hot-Cams-Stage- ... c4&vxp=mtr[/quote]

Geil :o
Also wenn man auf der Abp Seite guckt werden die Xr600 und Xr650L Wellen genauso für die Fmx angeboten.
Nur die Xr650R hat andere wellen.

Ich vermute mal ja.
Wäre nicht eine Sammelbestellung möglich?
Hätte evtl auch sehr Interesse. Wenn man ne Stage 1 Nocke einbaut muss man was beachten? Muss man mehr umbauen? Vergaser abstimmen?
By Gast
#11337
Mit umbauen meine ich ob es die Ventile und Federn aushalten die Stufe 1 nocke
By ArchivUser73
#11338
Ja natürlich,gibt da keine Probleme bzw. würd ich mir das Überlegen wieviel km die Maschine schon runter hat.Dann lohnt es sich vielleicht gleich wenn einmal alles auseinander ist.Meine war noch jungfräulich mit ca 12tkm von daher hab ich mir kein Kopf drumm gemacht.Bei einem 30tkm Motor würde ich mir das dann nochmal überlegen.
By Gast
#11339
mhh mit meinem motor und 21.500km weiß nicht.. zieht schön durch aber klackert n bissl, aber nichts iwas seltsames.
wäre schon geil wenn er mit power bis inden begrenzer ziehen würde, und nicht davor schon schlapp machen würd.
müsste man mal den ventildeckel rutnernehmen und mal überprüfen wie es dort aussieht.

hast du dir jetzt die welle bestellt?
By ArchivUser879
#11340
Nee, ich habe sie mir noch nicht bestellt aber spiele mit dem Gedanken es zu tun.
Meine hat ja momentan die Domi Welle drin und die geht echt sau gut nach vorne damit!Ich möchte da jetzt auch nicht das die denn schlechter läuft.
Mal abgesehen davon hat die Domi Welle das Auto Deko und die HotCam nicht. :thumbdown:

Kilometerstand ist kurz vor 40tsd! Der Motor hält und läuft sehr ruhig!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei