Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser55
@luxi

die probe maschine von denen hatte keine dominator welle!
das war eine aus usa. davon hatten die drei stück.
wenn die weg sind sollten dominatorwellen bestellt werden. weil die günstiger sind. auch besser zu besorgen.
By ArchivUser186
@jeansmann
Danke für die Info. Kannst du mal in Erfahrung bringen, ob es zwischen der Amiwelle und der Domiwelle einen Unterschied gibt.(Diagramme). Ich kann mir vorstellen das die Welle aus der Dominator die sichere Variante ist. Kommt aus dem gleichen Haus und hat ja schon Tausende Kilometer in der Variante(in der Dominator) auf dem Buckel.
By ArchivUser55
Autohaus Honda Fischer & Böhm
Heinrich-Lersch-Str. 22, 40721 Hilden
(0 21 03) 25 30 52

die wissen bestimmt was da der unterschied ist.
hab den einen tag, wo ich erfahren habe dass es eine aus usa gibt, probiert infos zu bekommen. die haben mir aber außer dem preis keine informationen gegeben. und der preis war zu hoch. sebst der hersteller "white bros" is nur ne vermutung.
By ArchivUser184
MoinMoin,

ich kann auf jeden Fall die Wellbrock Nockenwelle empfehlen.

Honda Wellbrock&Co. GmbH
04298-3254
Herrn Harbusch oder Herrn Symanowski verlangen.
Zuletzt geändert von ArchivUser109 am 09.02.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser95
Hallo

Ich greife das Thema noch mal auf !
Hat jemand von euch eine andere Nockenwelle verbaut ?!
Wenn ja
Welche und wie ist der Leistungswachs ???

Mfg Sven650 8)
By Gast
ABP Stufe 1 Nockenwelle => Das Mopped geht ab ca. 3000 U/min richtig ab ! Kannst dir so Vorstellen: Unter den 3000 verhält sie sich wie immer, nur ab 3000 komm so quasi der "Turbo" und die knallt hoch wie eine Rakete ! Nockenwelle sollte man aber nur verbauen wenn man bereits eine vernünftige Auspuffanlage verbaut hat ! Alles über Stufe 1 verschiebt die Leistungskurve aber zu weit nach hinten, was der Alltagstauglichkeit n bissl im weg steht [IMG]redface.gif" border="0]
By ArchivUser76
Zitat:

Daher mein Motto, behalten nen 1000er reinstecken und ne coole kiste haben.

http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... 9f8f01.php

oder
Nockenwelle für Dominator
Zitat:
EGU-Nockenwelle im Tausch. Diese Nockenwelle bringt eine Leistungssteigerung um ca. 5 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Lediglich durch die Original-Nockenwelle austauschen.

http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... e4cf16.php
Zuletzt geändert von ArchivUser1 am 21.03.2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
By Gast
das mit 5 PS ist nich realistisch.......man kann sich im mittleren bis oberen Bereich einen Leistungszuwachs von ungefähr 2-3 PS erhoffen.....im unteren Drehzahlbereich bleibt die Leistung gleich => Zuminderst bei der ABP Stufe 1 Nockenwelle so 8o
By ArchivUser144
Zitat:
Honda_ArchivUser336 schrieb am 21.03.2007 18:05
das mit 5 PS ist nich realistisch.......man kann sich im mittleren bis oberen Bereich einen Leistungszuwachs von ungefähr 2-3 PS erhoffen.....im unteren Drehzahlbereich bleibt die Leistung gleich => Zuminderst bei der ABP Stufe 1 Nockenwelle so 8o

Kann eine Nockenwelle nicht entweder Unterer/Mittlererbereich oder Hoher Drehzahlbereich verbessern?!?

Entschuldigt meinen Laienverstand...!

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber im unteren bis mittleren Bereich mehr Leistung haben!

Wenn ich punch im oberen Drehzahlband will, hohl ich mir nen Vierzylinder mit minimalem Hub...

Also zieht die ABP-Welle nur im oberen Drehzahlband?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei