Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser88
#11261
die ABP Stufe I Nockenwelle soll laut ABP gut Leistung bringen und die Haltbarkeit nicht verkürzen...
Mehr weiß ich aber auch nich...
By Gast
#11262
HotCam Stage 1 Nockenwelle => Der ideale begleiter, fahr das Ding nur schon seit über 8000 Kilometern ohne Mucken. Gute Leistungsabgabe, prima Preis-Leistungsverhältniss. Mehr gibts nich zu sagen. HotCam ist die selbe wie ABP, EGU, Bergos und Großewächter..... [IMG]redface.gif" border="0]
By ArchivUser353
#11263
Jo ist richtig fahr ich auch in meine Mopeds bei einen jetzt ca. 36000Km ohne Probleme. =)

Spitzenleistung ist 1-2PS mehr bringt aber in der Mitte (da ist auch wichtiger)bis zu 5PS gegemüber der Seriennocke. ;)
By Gast
#11265
Nicht unbedingt, ist aber erst ratsam wenns der Originale hinter sich hat. Oder du bist n Freak, der kanns auch eher machen :D
By Gast
#11267
Die ist natürlich 10 mal rentabler als der Kolben, ohne Kopf brauchste das Tunen gar nich erst anfangen !!
By ArchivUser181
#11268
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann Kopfbearbeitung, Kolben und Nocke am besten zusammen machen. Was denkt ihr denn was das insgesamt so bringt??? Habe ja schon SR, Mikuni und K&N drin..... :rolleyes:
By Gast
#11269
SR, Mikuni und K&N........Ich glaub nicht das die SR bei dir ohne Kopf die volle Power entfalten kann......Größerer Vergaser = Mehr Gas das auf die kleinen Kanäle trifft. Daher würde ich sagen so wie du nun unterwegs bist übern Daumen geschätzt: zwischen 42 und knapp 44 PS würde ich mal sagen. Aber mit Kopf könntest nochmal mit einiges an Mehrleistung rechnen, vor allem im Kombination mit ner scharfen Nockenwelle => Dann geht richtig die Post ab. Dann bist mit der SR bei so um die +50 PS auf jeden Fall..... :D
Zuletzt geändert von Gast am 07.07.2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser181
#11270
D.h. Ein-und Auslassventile vergrössern oder was? Es gibt doch hier im Forum Leistungsdiagramme die nur mit der SR 45,5 PS bescheinigen.....Kann mir mal einer erklären wo eigentlich die ca. 46 PS der Domi bei uns fehlen?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei