Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser353
#11291
Ja da hast du auch wieder recht liegt viel am Fahrer ;)

Ich bin hald von meinen personlichen Erfahrunen ausgegangen.Ich hab aber nur die Alten Getriebe da meine Fahrzuge alle mindestens 18 Jahre alt sind. [IMG]happy.gif" border="0]
By ArchivUser181
#11292
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 09.07.2007 16:24
das genialste wäre wenn die FMX 6 Gänge hätte...Stellt euch vor man könnte 100-110 bei sehr moderater Drehzahl ohne geruckel fahn...Wär net schlecht.
Aber ich glaube das kann man nicht umsetzen...bin da ehrlich gesagt kein fachmann von.

Die Idee vom Wolf iss gut. man muss weniger schalten und hat oben rum eine sehr gesunde Drehzahl.
Wolfi bei der Serienübersetzung konnte man ja sagen den 2. bis 60 den 3. bis 90 den 4. bis 119 um perfekten durchzug zu haben...wie ist das nun mit deiner Übersetzung??


Äh Hondafan...haben wir das gleiche Motorrad??? Bei meiner geht mit Originalverzahnung der 1. bis 60 km/h, der 2. bis 90 KM/h und der 3. bis 120 km/h.......reden wir da von der gleichen Sache??? ?(
By ArchivUser111
#11294
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 10.07.2007 22:05
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 09.07.2007 16:24
das genialste wäre wenn die FMX 6 Gänge hätte...Stellt euch vor man könnte 100-110 bei sehr moderater Drehzahl ohne geruckel fahn...Wär net schlecht.
Aber ich glaube das kann man nicht umsetzen...bin da ehrlich gesagt kein fachmann von.

Die Idee vom Wolf iss gut. man muss weniger schalten und hat oben rum eine sehr gesunde Drehzahl.
Wolfi bei der Serienübersetzung konnte man ja sagen den 2. bis 60 den 3. bis 90 den 4. bis 119 um perfekten durchzug zu haben...wie ist das nun mit deiner Übersetzung??


Äh Hondafan...haben wir das gleiche Motorrad??? Bei meiner geht mit Originalverzahnung der 1. bis 60 km/h, der 2. bis 90 KM/h und der 3. bis 120 km/h.......reden wir da von der gleichen Sache??? ?(

Hm, hast du deine Tachowelle frisiert, oder ne andere Übersetzung?
Der 1. sollte normal bei ca. 40km/h in den begrenzer laufen, glaube ich jedenfalls ?(

Aber ich wäre für die jetztige übersetzung, bin da ziemlich zufrieden, nur noch einen 6. Gang, dann wäre es perfekt!
Weil gerade der 3. und 4. ist imho perfekt für kurven bei mir:)
Zuletzt geändert von ArchivUser36 am 10.07.2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser181
#11295
Iss schon klar das ich normalerweise früher schalte....vor allem weil sonst die SR zu "einstürzenden Neubauten" führen.....aber deshalb dreht amn inner stillen Ecke doch mal bis an den Begrenzer, gelle??? Vor allem habe ich bis kurz vor dem Begrenzer vollen Druck... :D
By Gast
#11296
Also, die SR ist schon ihr Geld wert :D

@ LARA: Guck mal bitte auf deine E-Mail Adresse ! 8)
By ArchivUser133
#11297
kann einer eine zusammenfassung des thema bringen, meine ein fazit....habe es mir zwar nun mehr als einmal durchgelesen doch bn ich kein meter weiter.
Nockenwelle, wenn ja was für eine?
was muss dann alles geändert werden?? vergaser?
über den einbau mach ich mir gedanken wenn sie dann da ist.
aber die fragen habe ich halt noch
By ArchivUser42
#11298
Hallo Jungs.
Eine Frage- Verträgt der auffriesierte Motor noch bleifreies Benzin ?
Meine alte xl 350 lief einfach nimmer mit bleifrei und da wir wenige Tankstellen die 100 Oktan liefern habe ich sie auch hergegben
Noch etwas die xl lief fast gleich schnell wie die FMx
Meine xl war von Dallara praktisch eine Wettbewerbsmaschine
Gruß aus Südtirol
Peter
By ArchivUser111
#11300
Also auch ich werde, obwohl die Verdichtung der originalen entspricht, in der nächsten Saison nur noch Super tanken, da es ja eh gleich viel wie normal Benzin kostett!!!

Ich denke das wird keine probleme bereiten oder??

gruß chris
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei