Alles zum Thema Leistungssteigerung
#10351
Vielen Dank, da_stinka_mick !
untere Kurve ist original, mittlere SR-Racing, obere SR_Racing ohne DB-Killer !
Habe meine FMX im November mit 1800 KM gekauft mir SR-Racing Anlage.
Anlage wurde im März von einem Honda Händler bei der 1000 Inspektion montiert.
Ich habe beim Kauf die Diagramme mitbekommen. Habe mal mit dem Händler telefoniert, um nachzufragen ob noch was verändert wurde. Er sagte, er habe die Maschine ja extra auf Prüstand gehabt und es wären keine weiteren Umbauten oder Einstellungen notwendig gewesen. Man sieht dies aber auch an den Zeiten, an denen gemessen wurde. Zwischen Originalzustand und montierter Anlage liegen 42 Minuten. Weitere 3 Minuten später wurde ohne DB-Killer getestet. Hier finde ich besonders den Drehmomentverlauf beachtlich...
Insgesamt muß man sagen, das die Anlage unglaublich viel gebracht hat ! :D
#10352
einfach nur genial! mehr fällt mir dazu nicht ein. =)
das eine auspuffanlage allein so viel leistung abwirft hätte ich nie für möglich gehalten. die firma hat ihre hausaufgaben wirklich gut gemacht.
angesichts dieser leistungskurven ist auch der preis durchaus gerechtfertigt.
#10353
Habe jetzt auch mal ein Exemplar eines Prüfstandsdiagrammes bekommen. Geändert wurde an der FMX folgendes:

SR-Racing Anlage Edelstahl
anderer Kolben
andere Nocke
Airboxoptimierung

Bild
#10354
MoinMoin,

nach DIN gemessen?

Prinzipiell nicht schlecht, allerdings frag ich mich wie die so eine Kurve hinbekommen. Sieht ja ähnlich aus wie die von ABP........komisch.

Vergleicht das mal mit der typischen 1Zylinder Kurve vom SR-Diagramm weiter oben.....

Solche Berge und Täler kann man eigentlich nicht komplett glätten.
#10355
Keine Ahnung wie man nach DIN misst...

Ist ja nicht nur der Auspuff getauscht. Ein klein wenig hat er schon herumexperimentiert um das so hinzubekommen wie das jetzt ist.
#10356
Sieht wirklich gut aus !! Schaut auch so aus , als würde die FMX obenraus besser gehen. Welche Nockenwelle wurde verbaut ?? Was wurde am Vergaser eingestellt, evtl neu bedüst ?
Und sonst ? -K&N Filter ? Airbox aufgebohrt oder nur Schnorchel entfernt ?
#10357
Hi!

Würde mich freuen, wenn einer von euch mal nen Video oder Soundcheck während der fahrt machen könnte?
Also vorbeubeschleunigen oder so?

Bin mir nicht sicher wie die anlage klingt?

GRuß Chris
#10358
Zitat:
ArchivUser169 schrieb am 01.02.2007 18:51
Sieht wirklich gut aus !! Schaut auch so aus , als würde die FMX obenraus besser gehen. Welche Nockenwelle wurde verbaut ?? Was wurde am Vergaser eingestellt, evtl neu bedüst ?
Und sonst ? -K&N Filter ? Airbox aufgebohrt oder nur Schnorchel entfernt ?

Schau mal auf der Homepage meines Händlers. Er wird Dir alle Deine Fragen beantworten können. Auf jeden Fall hat das fahren die Kurven bestätigt. ;-)

Wenn ich mir sowas erarbeitet hätte würde ich es auch nicht gleich jedem haarklein erklären ;-)
Zuletzt geändert von ArchivUser34 am 01.02.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
#10360
Zitat:
ArchivUser169 schrieb am 04.02.2007 10:22
Wäre natürlich jetzt hochinterressant wieviel Leistung die FMX mit Flachschieber hat !!!! Natürlich am besten mit Diagramm !!!!

Ich denke das da auch ein Diagramm von erstellt werden wird. Probefahrt meinerseits steht noch aus aber mein Händler sagt das er sogar im dritten Gang noch das Hinterrad zum durchdrehen bekommt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei