Alles zum Thema Leistungssteigerung
#10362
HuHu,

ich möchte jetzt wirklich niemanden auf die Füße treten und mich auch nicht unbeliebt machen, aber können wir bitte realistisch bleiben und nicht in die Gegend von " beim vollen Beschleunigen dreht selbst im dritten noch mein Hinterrad durch..." usw. abdriften?

Ich meine wir reden hier von einem rund 174KG schwerem und 38PS starkem 1 Zylinder, da dreht höchstens was durch wenn kein Reifen auf der Felge ist oder auf Schotter,Schnee usw.

Selbst bei der getunten passiert da nichts, und bevor sie durchdreht kommt sie vorne eher hoch.
Bei der letzten Regen Probefahrt und niedrigen 3° Außentemperaturen konnte ich die Gänge mit immerhin rund 53 PS voll durchladen ohne das da auch nur ansatzweise was durchgedreht ist.

Mit meiner 136PS starken SP2 geht das bei Regen und kaltem Reifen im ersten schon, aber da liegen auch mal locker 110NM Drehmoment an....

Also, ist in keinster Weise böse gemeint. ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser109 am 05.02.2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
#10363
EY Mann, wenn ich voll`s Gas aufknall, verbiegt`s mir den Lenker...... ;)

Hallo, Turtle sei doch nicht so schrecklich REALISTISCH ;)

PS: bist du jetzt zufrieden mit der Motorleistung ?
#10364
Zitat:
ArchivUser169 schrieb am 05.02.2007 18:40
.......

PS: bist du jetzt zufrieden mit der Motorleistung ?

HuHu everell,

NNNNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN :D

Aber noch sind wir ja nicht ganz fertig, die Leokrümmer aus Italien fehlen und dann die Feinabstimmung.

Aber ich werde mich dann schon irgendwie dran gewöhnen, ging beim Auto auch von 300PS auf 226PS, da konnte ich dann auch nach nem halben Jahr mit leben. :rolleyes:
#10368
JauJau,

Im Harz reichts da locker um die Yoghurtbecher einzudosen, aber hier im Norden.....wir werden sehen, hocke schon dauernd über der Landkarte und suche auf meiner Hausstrecke die kurvigsten Kleinststraßen ;)
#10369
...na mein Schildkröte... :D

...dann such mal fein weiter und stell was leckeres zusammen...

...bin in dieser Saison öfter mal bei dir um die Ecke unterwegs....

...freu mich schon...

...vor allem um mal zu sehen inwieweit ich mithalten kann.... 8)
#10370
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 06.02.2007 15:04
...na mein Schildkröte... :D

...dann such mal fein weiter und stell was leckeres zusammen...

...bin in dieser Saison öfter mal bei dir um die Ecke unterwegs....

...freu mich schon...

...vor allem um mal zu sehen inwieweit ich mithalten kann....

Ja ne,

das wäre ja mal geil, wenn du leicht gaskrank bist passen wir bestimmt fahrtechnisch gut zusammen. Werde mal versuchen ne Strecke von rund 100KM zusammen zu stellen die man schön am Limit fahren kann, danach ist man schön geschafft aber zufrieden ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei