Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser68
ich gebe dir Recht ZP, wenn du in eine Kontrolle kommst (bisher Glück gehabt) kannst du echt Probleme bekommen wie man ja schon oft gehört hat... LEIDER!!!
Diese 1-4 PS diskutiererei finde ich auch Käse, gerade die Jungs die gedrosselt fahren müssen und entdrosseln um die originalen PS zu erreichen ist völliger KÄSE den kompletten Versicherungsschutz aufs Spiel zu setzen. Wenn was passiert bist du echt am A....!
Allerdings hat man auch in den 70/80ern an seinen Mopeds rumgeschraubt um hier und da noch ein bissl Schub rauszukitzeln. Und der Held warst du in deiner pubertierenden Klique wenn deine Herkules lauter war als die anderen, so glaub ich, war noch zu klein :D
Ich vermute du bastellst auch an deiner FMX rum um ein wenig Individualität zu haben. Jedem das seine! Habe ABP und Arrow und habe es bis heute nicht bereut! Alleine der Sound zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht ^^ Das durch die neue Anlage ich vielleicht 1-4 PS mehr und Gewichtserparniss erreiche sind für mich nebensächlich aber Sound und Optik waren für mich wichtig ^^
Wenn wir nicht tunen würden hätten wir nix zu diskutieren. Denke früher und heute hat sich nicht viel geändert ausser die Gesetze. Ein bissi Tuning muss sein :P
Zuletzt geändert von Superdreizehn am 01.10.2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser160
Der Umbau reist mich auch nicht vom Hocker. Die volle Poserkiste. Zu viel Glitzerkram dran. Das einzige was ich gut finde, ist der komplett schwarze Motor, das schwarze Hitzeschutzschild und die abgetrennten Soziusfußrasten. Da gibt es von ein paar Forumsmitgliedern optisch stimmigere Maschinen.
Zum Thema Tuning gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Optisches Tuning ist natürlich Geschmacksache. Bei Leistungssteigerung und Gewichtsreduzierung wird die Sache schon interessanter. Und über Fahrwerk und Bremsentuning braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, wenn es zur Verbesserung des Fahrverhaltens beiträgt.
Bei der FMX lässt sich da einiges machen. Gewicht um 10-12 kg runter, Leistung um 10-12 PS rauf, dann rennt die Mühle so wie man es von der Optik und vom Hubraum her erwarten kann. Es geht hier ja auch nicht nur um mehr Spitzenleistung, sondern um mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem macht es ja auch noch Spaß seine Maschine nach seinem individuellen Geschmack und seinen Bedürfnissen umzubauen.

Gruß NSU
By ArchivUser139
....ich weiss nicht was ihr immer mit eurem "Gewichtsreduzierung und Leistungssteigerung" habt...

...ich hab mich damit abgefunden das die FMX nur 38 PS hat und ich finde die läuft super....

...sie macht mir Spaß so wie sie ist...

...wenn ich überlege wieviel Kohle investiert werden muß um die 52 PS oder so rauszukitzeln (Powerkit II)....

...für diese Patte kauf ich mir persönlich nen Kürbis....

...da haste richtig Druck fürs gleiche Geld....

....so sehe ich das....

...ich liebe mein Baby so wie sie ist.
By ArchivUser30
Zitat:

...ich liebe mein Baby so wie sie ist.

Und das nimmt dir hier auch sicherlich keiner übel ;)

Wer mehr möchte und trotzdem FMX - warum nicht?

Ich glaube diese Diskussion ist endlos, daher sage ich: jedem das seine 8)
By ArchivUser144
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 02.10.2006 13:36
Zitat:

, daher sage ich: jedem das seine 8)

Na, das war kein regelkonformer Satz. :D
By ArchivUser39
da hat jeder seine persönliche meinung.
ich hab auch viel reingebuttert in meine kleine aber hab dann anderweitig blut geleckt und wieder mit viel verlust verkauft.
anfangs sagt man: das mopped ist für immer, aber die zeiten ändern sich, die bedürfnisse ändern sich, die 38 ps sind doch'n bischen mickrig, man hat geld über oder auch weniger und dann soll doch jeder entscheiden ob's reicht oder getunt oder verkauft wird.
jedem hintern seine eigene sitzbank.
loggä bleiben, leute!

wie super-b sagt: eeeeeeeeeewwwwwwwiiiiiiigggggggggeeeeeeeee diskussion.
By ArchivUser39
sie ist spritziger, hat 45kg weniger auf den rippen,somit haben die 45ps leichtes spiel.
die fmx war wohl unten rum 'etwas' bulliger, aber die xr kommt schnell zur sache, geiler is schon!!!
im direkten vergleich merkt jeder sofort den speck.
aber das fahrwerk der fmx ist natürlich besser, dafür giert die xr nach kurven, sehr kurzer nachlauf...
beide sind ähnlich und die alte xr hat die frische fmx rausgeboxt, so ist das leben.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei