Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser39
#2029
ich finde alle 'offenen' anlagen bringen halt viel mehr charakter in die sache, in den 80er jahren war das der ganz normale einzylindersound. dabei frage ich mich, was die polizei bei einer 'soundkontrolle' sagt, wenn man bei dieser lautstärke erwischt wird, -reicht da einfach die abe? ich glaube, da gibt's bestimmt auch mal erklärungsprobleme mit nicht motorradfahrenden polizisten! (vielleicht gibt' ja erste berührungen mit der grünen zunft)
im übrigen ist es naiv über '1ps mehr' zu sprechen, welche maschine/auspuff/vergaser/... wieviel bringt müsste ein jeweiliger leistungstest sagen.
od die fmx nun 38 oder 40 oder 45 ps hat, ist doch oft sekundär, je mehr man nur fahren, nicht heizen will, desto weniger spielen zahlen eine rolle.
bei einem vergleichstest von endschalldämpfern bei einer bmw waren die ps- und nm- kurven doch sehr ähnlich, wobei der originale (wie immer) eine der besten war. den kleinen unterschied merkt bestimmt keiner, nur über den kernigen sound denkt man: boah, die geht jetzt viel besser!
ich habe nach dem anbau der egu's wegen der 6000er inspektion nochmal den originalen montiert: ehrlich gesagt ist die trotz strohhalmdurchmesser auch nicht von schlechten eltern, wenn man sein motorrad nicht unbedingt bis zum letzten ausquetschen will!!!

'jedem jeck sein kapp', wie der rheinländer sagt, die fmx ist im originalzustand schon ein tolles mopped!
By ArchivUser39
#2031
klar, klingt nach gutem sound, aber schwer über notebooklautsprecher zu beurteilen!
glaube, dass alle nur besser klingen als die originale.
meiner freundin ist's z.b. schon etwas zu laut hinten, aber das kommt doch selten vor.
wieso kriegen manche (ducati, ktm, ...) es hin einen vernünftigen sound in serie zu kriegen und die japaner klingen alle wie scheisse?
By ArchivUser64
#2032
die Japaner klingen so scheisse weil der hauptabsatz nunmal in asien ist und die haben eine andere Mentale Einstellung dennen ist es Peinlich wenn sie andere mit der Lautstärke stören deshalb stehen die auf leise zumindest der Großteil
By ArchivUser39
#2034
wer wagt sich das gegenteil zu behaupten!
wenn man da mit der lupe durchgeht, ahnt man, wieviel kohle in diesem mopped versenkt wurde...

(übrigends war das bild schon letztes jahr zu finden)
Zuletzt geändert von yakumor989 am 01.10.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#2035
....yapp kann sein...

...bin durch Zufall auf das Bild im Netz gestossen...

...wer weiß wie lange das da schon rumschwirrt...

...und trotzdem ist diese Karre MEGA GEIL....
By ArchivUser88
#2036
Ja ich glaub das Bild hatten wir hier schomma.
Steckt aber haufen Arbeit und sehr viel geld hinter... Die iss scho fast zu schade zum fahren.

Sind aber viele Interessante Details verbaut.
By ArchivUser51
#2037
Echt sehr schön. Würd mich interessieren was für Endtöpfe das sind.
Allerdings find ich passen die Spiegel nicht 100% zum Gesamtbild
By ArchivUser30
#2038
Wirklich gelungen finde ich diesen "Umbau" nicht.

Chrom - was soll das?

Und dann diese Krümmer, das Heck und die viel zu großen Blinker :rolleyes:



Ist mühevoll gemacht, sieht imposant aus, aber einige wirklich wichtige Dinge wurden nicht gemacht.
Schade.
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei