Alles zum Thema Leistungssteigerung
hi ho...

also ich wollte damit ja nicht sagen, daß man das ebay kram unbedingt kaufen soll. wollte nur darauf hinweisen. wenn ihr mehr zu dem angebot wissen mögt, schreibt dem anbieter doch einfach eine email bzw. ne nachricht über ebay. dann kann man schon eher über dessen integrität urteilen als so.

klar könnte man sich auch gleich ne richtige supermoto kaufen die dann von haus aus mehr druck hat. aber jeder hat nunmal das fahrzeug was er hat und was er liebt...ergo will man das dann auch verändern, verbessern, etc.

also über den sinn von "tuning", sei es optisch oder technisch brauchen wir denke ich nicht zu reden :D

eine erhöhung der verdichtung sollte auch ohne andere anlage oder nockenwelle vorteile bringen. wenn mehrere dinge natürlich auf einander abgestimmt sind und gut zusammenspielen...bringts auch mehr.

so kann man mit den entsprechenden finanziellen mitteln auch eine FMX auf 70 ps bringen. gekühhlt wird dann z.b. über einen zusätzlichen ölkühler o.ä.

möglicherweise kann man auch nen anderen zylinder mit WaKü einsetzen...mit genug geld ist vieles machbar.

mfg
Also ganz ehrlich...ich meine man kann das mit dem Tuning auch übertreiben. Ich würde nicht nen anderen Kolben und ne andere Nockenwelle einbauen wenn ich nicht gerade Rennen fahren würde. Dafür ist unsere FMX aber sicherlich nicht gemacht noch gedacht. Ich hab bis jetzt nen Leistungskrümmer und die Leo´s drauf und bin mehr als zufrieden. In gegensatz zu vorher geht die wie Sau.
hi ho...

naja ich denke man kann das nicht immer einfach so addieren. in vielen fällen mag das so einigermaßen hinkommen, würde das aber nicht verallgemeinern.

interessanter wäre erstmal was für eine nockenwelle verwendet wurde. evtl. die einer domi...? baujahr ?

hat er wirklich nur die NW getauscht...oder vllt. auch die ventilsitze vergrößert und andere ventile verbaut...?

mfg
ich werde mal meinen hh fragen, plant er doch nach anderen honda tuning
aktionen, der fmx mehr schub zu geben...

durch umstände habe bin ich in den genuss gekommen die vorbereitung dieser
tuningstufen zu besitzen, arrow komplett... den rest wollte er nicht verraten,
ziel ca 50.

wie gesagt ich frach mal!
Ich möchte nochmal das 70 PS FMX Thema aufgreifen und zwar:

Die 70 PS kommen nicht allein von ner andern Auspuffanlage und anderm Krams,
Der Egu der aus ner normalen FMX für satte 3000-3500 € 70 PS zaubert bohrt den Motor auch auf. Schließlich hat die Egu-FMX fast 700 ccm ;)
Dies geht aber dann stark auf die langlebigkeit... Daher bietet ja die Fa. ABP Racing aus der nähe von Stuttgart die 53 PS "noch schonende" Variante an.

Ich persöhnlich würde auch wenns noch so geil kommt die FMX nich auf 700 ccm und 70 PS richten lassen... die Variane von ABP ist wirklich mehr als ausreichend. Schon die Stufe I Nockenwelle von ABP iss nich grad ein so harmloses teil wie die Serienwelle ABER
ich hab mir sagenlassen das die ABP Nockenwelle ordentlich Drehmoment bringt... 8)
Zuletzt geändert von ArchivUser13 am 07.01.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei