Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser51
#4993
Bei der XL 600 (der Motor ist die Basis des Dominator Motors, also auch RFVC, allerdings mit 589 ccm) ist es auch so, dass man ohne Tuning schon häufig extra einen Ölkühler angebaut hat, weil der Motor bei gleichbleibender Drehzahl sich sehr starl erhitzt.

Da kann das der FMX auch nciht schaden, außer dass man evtl etwas länger warmfahren muss.
By ArchivUser55
#4994
naja, werd mir dann wohl doch so nen ding besorgen. der ölkühler von abp sieht ja zum glück ziehmlich dezent aus. und wo ich jetzt in einem anderen bereich gelesen habe wie warm das öl jetzt schon wird hab ich mich halt damit abgefunden. leider ist aber auch nicht gerade billig. aber bis zum sommer wird das schon.
danke
By ArchivUser2
#5000
nicht an der fmx, aber an rfvc-motoren. der ölkühler muss in den strom aus dem motor in den rahmen. da ist er ungefährlich. schaden kann ein ölkühler eigentlich nicht. das öl bleibt anfänglich länger kühl. das sollte man bedenken, aber da weisst super-b ja schon ständig drauf hin.
der abp-kühler ist meines wissen übrigens nur ein alublock mit einer bohrung und rippen.
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei