Alles zum Thema Leistungssteigerung
By ArchivUser30
#4972
Habe auf 1000ps.at ein Angebot über eine FMX mit "Original Entdrosselungkit" und 45ps gefunden.

Nachdem ich mich gefragt habe, was wohl gemacht worden sei, habe ich den Händler angeschrieben und nachgefragt, was verändert wurde, dass die FMX 45ps hat.
Zitat:

Guten Tag,

mich interessiert, was das "Original Endrosslungskit" für die FMX650 ist?
Mir ist bisher nur eine offene Leistung von 38ps bekannt.

Welche Veränderungen beinhaltet dieses Set?



Antwort:
Zitat:


Hallo!
Dieser Kit beinhaltet einen Krümmer von Remus und eine größere Düse von Honda,
durch diese Teile erhält man die Leistungssteigerung.
Honda liefert diesen Kit aber nicht mehr aus, man muß die Teile seperat bestellen.


Habe jetzt nocheinmal angefragt, ob diese Leistungssteigerung tatsächlich nur durch diese 2 Veränderungen erreicht wird und und ob man mir die Artikelnummern nennen könnte bzw. ob der Händler dieses Set noch vertreibt....


Bin sehr gespannt, was die schreiben.

Was sagt ihr dazu?

45ps klingt etwas weit hergeholt, oder?
By ArchivUser30
#4977
Hatte mal bei OTR wg. der Leistungskrümmer angefragt, da wurde mir gesagt, dass die auch ohne ESDs schon 2-3ps bringen würden...

Mit anderer Bedüsung sollte also schon was möglich sein.
Aber das sind irgendwie immer ziemlich vage aussagen.

Ich hätt gern Fakten und nicht die Katze im Sack.
By ArchivUser51
#4978
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Sonst hatte die Domi, die FX, und auch die XR 650L ab Werk schon 45 PS mit dem gleichen motor! Würd mich mal interessieren was der Spaß kostet...

ist mit "größerer Düse" eine größere HD, gemeint? Wenn ja, dann sind die sehr billig, hatte für meine mal auf einer Seite gesucht wo die nur so 6 € oder sowas gekostet hätten.

Bin mal gespannt.
Zuletzt geändert von HinokFmx650 am 15.02.2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
#4979
Leistung der SLR und FX ist ziemlich gleich würde ich sagen,

aber bisher war ich davon ausgegangen, dass der Leistungsunterschied zur Dominator nicht (nur) von einer zugestopfen Auspuffanlage kommt, sondern von einer geänderten Nockenwelle.

Werde da auf jeden Fall nochmal weiter forschen...
Auspuff

hat wer nicht originale auspuffe rummliegen. soll[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei