Seite 1 von 2

drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:12.06.2007, 14:36
von ArchivUser279
hallo

habe gerade meinen stage 6 drehzahlmesser bekommen.
das kabel das ich um das zündkabel wickle ist viel zu lang
kann man das ohne weiteres kürzen?

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:12.06.2007, 15:48
von ArchivUser81
Hallo,

sollte ohne weiteres gehen, ist ja nur ein kabel. Wichtig ist eigentlich nur, wie oft du es um das Zündkabel wickelst.

Gruss Micha

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:12.06.2007, 15:57
von ArchivUser279
wie oft sollte man den um das zuünkabel wikeln?????
und habe Einzylinder-Viertaktmotor eingegeben zeigt dan aber viel zu hohe drehzahlen an
was muss man einstellen.

Einige 4 takt motoren(vor allem mit 1-Zylinder)zünden 360, bei diesen motoren sollte man auf 2 takt 1-Zylinder umschalten. von Bedinungsanleitung stage 6

Gehört unser motor auch dazu oder was muss ich einstellen danke für eure antworten

danke für eure antworten

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:12.06.2007, 16:50
von ArchivUser2
Der RFVC-Motor zündet bei jeder Umdrehung, also einmal in den Auspufftakt.

Übrigens: Man macht sich nicht beliebt, wenn man alles zweimal fragt und dazu auch noch eigene Threads aufmacht.

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:12.06.2007, 18:29
von ArchivUser37
Ich kann Dir zwar keinen technischen Rat geben, aber ich würde es gut finden, wenn Du nach dem Einbau mal ein Bild davon einstellen würdest. :D

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:20.06.2007, 09:00
von ArchivUser136
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 12.06.2007 15:50
Der RFVC-Motor zündet bei jeder Umdrehung, also einmal in den Auspufftakt.

Übrigens: Man macht sich nicht beliebt, wenn man alles zweimal fragt und dazu auch noch eigene Threads aufmacht.

Wie jetzt bei jeder Umdrehung? Alle 360° wie schon geschrieben is oder wie meinst du das?? Das is doch völlig unmöglich alle 360° bei nem 4 Takt oder versteh ich hier nur was falsch was ihr da formuliert ??

Ansaugen
Verdichten
Arbeiten
Ausstoßen

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:20.06.2007, 12:29
von ArchivUser257
Ein 4-Takt Motor braucht für einen Arbeitsgang 2 Umdrehungen also zündet er auch alle 2 umdrehungen und nicht bei jeder umdrehung dann hätten wir ja ne 2 Takter

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:21.06.2007, 00:02
von ArchivUser2
Habe ich mich schlecht verständlich ausgedrückt? Bitte lest meinen Post nochmal, ansonsten häng' ich hier die susy raus und schreib' ein Expose über single fire ignitions bei Harleys.
Unser Baby zündet bei jeder Kurbelwellenumdrehung! Fakt!

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:21.06.2007, 00:23
von Gast
Er zündet immer !! Aber ausstoßen tut er nur jedes 2te Mal, das heißt er zündet einmal "leer" 8)

Re: drehzahlmesser einbau

BeitragVerfasst:21.06.2007, 08:23
von ArchivUser136
Und was soll das bringen wen er im Ausstoß-Takt (4.Takt) nochmal zündet? oO