Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
By Berni - Fährt FMX
Der Fender wird mit 4 Schrauben an der Gabelbrücke befestigt.
Die Clipse rasten in die originalen Blinkerhalterungen ein.
Die restlichen zwei Löcher dienen der Befestigung der originalen Lampenmaske.

4 SCHRAUBEN MIT SCHEIBE, 6X20 Teilenummer: 934040602007
4 HUELSEN, V. FENDER Teilenummer: 90512KZ4J20 (falls beim Fender nicht dabei)
2 KLEMMEN, SPRITZSCHILD Teilenummer: 90657SB0003

Gruss Jürgen
By Pjod - Fährt FMX
[quote='MaxRuebsteck',index.php?page=Thread&postID=94828#post94828]Habt ihr Erfahrungen mit AUstauschkotflügeln, zum Beispiel KTM o.ä.?[/quote]
Mehr oder weniger, ja. Es gibt diverse universelle Kotflügel. Ich für meinen Teil empfand und empfinde sehr wenige Frontumbauten an der FMX gelungen, gerade wenn man die originale Frontmaske behalten möchte. "Honda FMX Tuning" als Suchbegriff in der Google Bildersuche ergibt bestimmt einige Treffer, an denen man sich orientieren kann.

Gut aussehen tut auf jeden Fall ein Schnabel von der 640er LC4. Aber auch da muss sich jeder die Frage selber beantworten, ob da jetzt Maske und Schnabel zusammen passt.

Auch heute empfinde ich die komplette Originalfront der FMX einfach am passendsten, gerade auch zum Rest des Fahrzeugs. Aber Geschmack ist schließlich subjektiv.
By Berni - Fährt FMX
Auch heute empfinde ich die komplette Originalfront der FMX einfach am
passendsten, gerade auch zum Rest des Fahrzeugs. Aber Geschmack ist
schließlich subjektiv.
Kann ich Dir nur zustimmen Peter :thumbup: .
Gruß Jürgen
Ja stimmt.Ich wolllte auch erst vorne umbauen,aber hab es sein lassen wo ich einige Bilder im Internet dazu gesehen habe.Diese universal Fronten passen überhaubt nicht zur FMX. :thumbdown:
Manche Kotflügel gehen noch einiger Massen zur orginal Maske.

Bild
By padde - Fährt FMX
Wenn man natürlich nicht auch die Maske ändert, sieht es für Arsch aus.
Mit einer anderen Maske wiederum gefällt es mir inzwischen besser als Original!
Nächste Woche kommt noch ein Digitaltacho rein (sprich Maske näher an Gabelbrücke und weiter nach unten) und dann finde ich es tiptop ;D

Bild

Bild

Bild

@MaxRuebsteck:

Ich habe übrigens den Polisport SM Line Koti drangeklatscht. Passt wunderbar und es ist lediglich so eine Art Stabilisierung für Vor- und Zurückrutschen mit verbaut. War alles dabei und das Ding hat 25e oder so gekostet. Vielleicht kannst du dir so einen ja mal beim örtlichen MX Händler oder so ansehen, dann weißt du was passt.

http://www.ebay.de/itm/Polisport-SM-Lin ... 3641.l6368

Da sieht man auch bei den Verkaufsbildern diese Rote-Platte, die ich als "Rutsch-Schutz" beschrieben habe :D Diesen Adapter, für Honda´s ab 09 braucht man selbstverständlich nicht bei der FMX :rolleyes:

Gruß,
Padde
Zuletzt geändert von ArchivUser1799 am 16.11.2015, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hey das schaut doch schon mal ganz gut aus.Wobei der Schutz unten ab muss. :P
Habe mich jetz doch endschieden die Front umzubauen.Hab mich auch für den SM-Line Kotflügel entschieden und Lampenmaske ist eine
Racetech V-Face geworden.Die Teile sind grad beim Lackierer.Ich poste Bilder sobald alles fertig ist.
Die Montage der Lampenmaske war nicht ganz einfach.Ich musste der H4 Stecker vom Kabelbaum verlängern,dann habe ich alle sämlichen unnötigen Teile demontiert.
Blinkerhalter,Halter für Bremsschlauch und das Halteblech für die ganzen Stecker ist alles wech.Somit kann man die LM sehr nah an der Gabel befestigen und das Ganze schaut echt super aus. :thumbup:
By Gast
Hi!

Ich überlege, mir nun ggf. doch einen Kotflügel für vorne zu holen und im Gulf-blau lackieren zu lassen.

Kurze Zwischenfrage:

Was muss ich an Befestigungsschrauben/Clips kaufen, damit ich den originalen Kotflügel an die Gabel Schraueben und clippen kann?

Sehe bei ZSF auf dem Microfish insgesamt 8 Löcher im Kotflügel. Einmal Vierecklöcher, dann zwei Seitenlöcher für CLipse und zwei große Löcher.

Ich glaube am unteren Teil meiner Gabelbrücke sind nur zwei "Holme" mit Gewinde?!?

Jetzt meine Hauptfrage:

Habt ihr Erfahrungen mit AUstauschkotflügeln, zum Beispiel KTM o.ä.?
By Acti - Fährt FMX
Ich habe eine LC4 Front dran ;)
Lichtmaske und Kotflügel sind ruckzuck angepasst, Scheinwerfer kann man den originalen nehmen oder für 40€ einen ori KTM nehmen ;)Bild
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 11.03.2018, 20:04.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei