Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By Gast
Hey Leute,

erst mal ein GROßES Lob für dieses Forum. Hat mir schon einige Male weitergeholfen.

Mein derzeitiges Problem ist, ich würde ein Gutachten, welches bestätigt das die SR-Racing Anlage für die FMX zugelassen ist, benötigen.
Die Freundlichen haben bei der letzten Verkehrskontrolle echt Probleme gemacht!
Kann mir jemand weiterhelfen??
By ArchivUser73
Eine E nr steht ja drauf von daher brauch man kein Gutachten und falls sie zu laut sein sollte dann hilft nur auseinander nehmen und Wolle rein.Soundtechnisch is die im illegalen Bereich
By Gast
Danke für die rasche Antwort,

ich habe vergessen zu erwähnen das ich Österreicher bin. Wir haben leider andere Vorschriften als ihr. ;(
By ArchivUser2
Liegt Österreich im Pazifik? ;)
Das sind europäische Rechtsnormen! Deshalb heisst das Dingens ja EC-Betriebserlaubnis. Dort ist geregelt, dass keine weiteren Dokumente mitzuführen sind, wenn die E-Registrierungsnummer am Produkt ist.
By Gast
Hallo,

bitte könnte mir jemand die Begleitpapiere zukommen lassen? Habe mich bereits mit SR Racing in Verbindung gesetzt aber die wollen das Teil nicht raus rücken. Das KBA kann mir ohne Nummer auch nicht helfen (die brauchen eine 5-stellige Nummer; ich kenn aber nur die 2173 vom Schalldämpfer). Von unserer Behörde habe ich als Antwort leider erhalten: Typengenehmigung muss mitgeführt werden, da von befugten Organen oder Behörden kein direkter Zugriff auf die EG Typengenehmigung möglich ist.
IHR SEIT MEINE LETZTE HOFFUNUNG!

lg
By Gast
Doch, es ist die E Nummer eingestanzt. Da die Polizei aber nicht auf die EG-Typengenehmigung Einsicht nehmen kann, besteht die Sonderregelung diese mitzuführen.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 14.02.2018, 12:33.
EGU

Jup, geht

Ölkühler

Ich entwerfe gerade einen, sehr ähnlich zu de[…]

Zietech Kennzeichenhalter und das Heck der FMX har[…]

24000 km Inspektion

Schau dir in jedem Fall mehrere an. Der km Stand i[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei