Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
#30668
Hi,

seit ein paar Tagen geht von einem mal auf das andere plötzlich meine Geschwindikeit- und Kilometeranzeige nicht mehr.
Wie kann man feststellen ob das die Tachowelle ist oder das Getriebe welches unten an der Nabe vom Vorderrad ist. Oder gibt es da noch andere möglichkeiten.
Wenn es z.B. die Tachowelle ist, wo bekomm ich die günstig her?

gruß dxnemesis
By ArchivUser51
#30669
das gabs bei meiner 125er bei sehr vielen exemplaren, dabei war es immer unten die Schnecke. Die hatte es bei der 125er öfters erledigt weil die gabel seeehr weich ist und dadurch bei richtig starkem bremsen die welle ihren winkel zur schnecke zu weit geändert hat und da wo die eingeschraubt ist irgendwas zerbröselt is.
ich würds vorderrad mal ausbauen und gucken ob die aufnahme in der schnecke noch ok ist. keine ahnung wie amn die schnecke von der tachowelle lösen kann. wenn du weißt wie das geht würd ich die da auch mal rausschrauben, evtl erkennt man da was...
By ArchivUser996
#30670
Reicht es nicht erst mal den Tacho abzubaun und dann das Vorderrad zu bewegen? Bei dem Standad-Tacho sollte ja die mechanische Übertragung
funktionieren, indem sich dann dieser Stab dreht. Wenn ders schon nicht mehr tut würd ich die Tachowelle rausnehmen und schauen ob die
Welle unten am Reifen sich dreht.
By Gast
#30671
hmm, danke mal soweit, ich hoffe einfach mal das es die Tachowelle ist, wär wohl am einfachsten zu reparieren
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei