Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
[quote='choice',index.php?page=Thread&postID=70253#post70253][quote='Terminator V',index.php?page=Thread&postID=70221#post70221]

Das ist ein Paar ?

Die Dichtungen Krümmer ESD hast du nicht ?

Kannst du mir noch sagen was das da ist und ob ich das auch brauche :?:

Bild[/quote]

Nein, die Krümmerdichtung wird einzeln geliefert. Du musst also 2 bestellen.

Passt denn beim ABP-Krümmer noch eine Auspuffverbindungsdichtung? Ich werde diese heute noch in den WebShop stellen. Kostet EUR 4,40 / Stück.

Ja passt noch eine Verbindungsdichtung ziwschen.

Nein, diese Ringe benötigst Du nicht.
[/quote]
http://img39.imageshack.us/i/bremseo.jpg/

http://img23.imageshack.us/i/dichtung.jpg/

Das sind alle Teile die ich brauche:
einen ABDICHTUNGSSATZ für KOLBEN für Bremse vorne (Bild 1 /Nr.1)

Dichtung Motor/krümmer (Bild 2/Nr.1)

Dichtung Krümmer-ESD (Bild 2 /Nr.16)

Hast du auch noch den Abdichtungssatz für Kolben Bremse vorne :?:
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=70235#post70235]...bin mir jetzt nicht ganz sicher doch bin ich der Meinung das die Leo´s am unteren Ende eh nen Loch haben zwecks Ablaufen eindringenden Regenwassers oder so...

...müsste aber nochmal genau schauen...

...wenn ich mich also nicht irren sollte dann kannste hinten eh zuhalten bis du rote Ringe an den Händen hast... ;)

...müsste aber wie gesagt erst nachschauen gehen ob dies überhaupt so ist --- aber die Garage ist sooooooo weit weg!!!... ;)[/quote]...war eben mal nachschauen wie das Ganze nun genau aufgebaut ist...

...ich lag FALSCH!!!...

...die Löcher die ich meinte liegen nicht an der Unterseite der ESD´s sondern sind am Ende an den Kappen dran...

...hab ich wohl etwas verwechselt...

...hab auch gleich mal den "Dichtigkeitstest" durchgeführt und die Dicke läuft und läuft und läuft...

...Krümmer und Übergang zu den ESD´s sind dicht --- nur pfeift es hinten aus den Kappen raus...

...die unteren Schrauben sind etwas "vergriesgnaddeldud"...

...wie schaut es da bei den anderen Leo - Besitzern aus???...

...gleiche Erfahrungen gemacht???...
[quote='Sway',index.php?page=Thread&postID=70276#post70276]Meine Schrauben sind noch nicht ``vergriesgnaddeld´´ aber undicht ist meine auch da hinten erkennt man an den schwarzen stellen am rand[/quote]...yapp genau das meinte ich ... aussen an der unteren Seite... :(

...naja kommt halt viel BUMMs von Vorne --- muss also hinten viel BUMMs wieder raus!!!... :P :D
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=70280#post70280]...naja kommt halt viel BUMMs von Vorne --- muss also hinten viel BUMMs wieder raus!!!... :P :D[/quote]Und genau da würde ich gerne meine frage ansetzen! War gestern bei der HU/AU, und die erzielten Abgaswerte ließen mich doch etwas grübeln,

bei der letzten Prüfung vor 2 jahren wurde ein Wert von 1,7 VOL.% CO gemessen und nun habe ich einen Wert von 0.34, bei nem max Sollwert von 4,5!?
Habe auch zwischen beiden Werten von Original auf ABP´s umgerüstet! Nun frag ich mich ob meine Krümmer-/Schalldämpferverbindung für den Absturz auf 1/5 des 07ner Wertes verantwortlich ist oder ob noch andere Parameter ne Rolle spielen könnten!?
Maßgebliche Faktoren beim Abgastest:
- Motortemperatur!!!
- Vergasereinstellung und Chokebetrieb (auch kuz davor)
- Dichtigkeit des Abgassystems (Wenn er Luft zieht, wird der Anteil CO immer kleiner)
- Zustand der Katalysatoren
- Kraftstoffqualität
- Zustand Luftfilter
- Zustand der Zündkerze

Um gute e Werte zu bekommen den Bock richtig schön warm/heiß fahren vor einem Abgastest, dann kriegen die mit Ihren Schätzeisen die eine Messgenauigkeit von +-15% haben auch ein gutes Ergebnis.
thx crow! Ersteinmal wichtig war nur das die Au bestanden ist! ^^ Ok die meisten Einflüsse kann ich eh nicht prüfen aber die
undichtigkeit der Krümmer-Endtopf verbindung muss doch irgendwie
vernünftig zu beheben sein!? Hat jemand ne Anregung, mit dem Problem
stehe ich ja nicht alleine da.
@termi...ja die iridium lohnt sich auf alle fälle...seitdem ich die drin hab geht sie unterwegs auch seltener aus und spring einfacher an...
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 14.05.2018, 18:08.

& notes from around the web."WhiteFanpost[…]

ed Colts guard Quenton Nelson in HS (Houston Chron[…]

" New York Giants NewsGiants’ 90-man ro[…]

season ended with an ugly Super Bowl loss: was it […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei