Fragen zu allgemeinen optischen Umbauten
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#6442
Na ist ja auch deine Entscheidung.
Von oben sieht die Maske ja richtig schick aus. Aber von der Seite ... da wäre ein neuer Tacho fällig. :P
By ArchivUser523
#6443
Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich denke wenn die Maske bis zu den Standrohren zurück versetzt wäre würde das auch irgendwie komisch aussehen, deshalb will ich die von der Position so lassen aber halt mit einem Streifen Plastik oder Gummi den Zwischenraum zwischen Maske und Rohren abdecken, im Endeffekt die Maske nach hinten verlängern, und das nur im unteren bereich, oben ist ja alles perfekt.Aber erstmal bin ich zurieden das der Anbau so "gut " geklappt hat. Hab schon nachgeschaut ob man die LiMa ein wenig nach unten neigen kann, das geht aber nicht, deshalb der Zwischenraum unten
By Gast
#6444
ich hab mein Motorrad heute gewaschen und geputzt und ich glaube es ist trotzdem nicht so sauber wie deins. :thumbup:

Mir gefällt die Maske nicht ... aber hast du sie schonmal im dunklen ausprobiert und ist der Scheinwerfer in der Höhe auch richtig eingestellt ?
By ArchivUser523
#6445
@Terminator V: Danke für das Kompliment, aber ich bin auch der Meinung das meine im Moment ziemlich sauig ist. Zudem fahr ich sie nur noch im Äußersten Notfall bei Regen, und dann wasch ich sie direkt danach wieder. Das macht unwarscheinlich viel aus.
Hab die Lampenmaske noch nicht bei kompletter Dunkelheit ausprobiert, der Leuchtkegel ist aber nicht auffalend anders als beim Orginal. Hab aber auch beim Umbau direkt die H4 Lampe die ich in der orginalen LiMa, hatte in die neue eingesetzt und das ist so eine Blue Tech oder wie die heißt von Bosch, also ne ziemlich gute/helle.
Musste auch die Scheinwerfereinstellung ganz nach unten drehen(Schraube unterm Scheinwerfer) hab aber das Gefühl das die immernoch ein wenig zu hoch ist. Werd mir ne längere Schraube besorgen, viel muss da auch nicht mehr vielleicht 2-3mm.
Ich weiß nicht ob man das auf den Bildern sieht, aber habe die ja an der Halterung der Blinker, um genau zu sein, an den Blinkern selbst befestigt. Das obere Loch der Lampenmaske passt auch nicht 100% über die Öffnung der Blinker, da musste ich ein wenig drücken um die Löscher deckungsgleich zu bekommen. Dadurch stößt der Rand der Lampenmaske direkt an den Metalhalter der Blinkeraufnahme. Somit ist es nicht möglich die Lampenmaske nach unten zu neigen. Die einige Alternative wäre die Löcher an der Lampenmaske zu erweiter, bzw. ein wenig vom Plastik des Randes der Lichtmaske zu entfernen, genau da wo sie an das Metal stößt. Bin aber jemand der bei sowas erst immer versucht etwas dranzubauen, als abzuschneiden. Außerdem hält die Maske dadurch bombenfest nur mit den zwei Aufnahmen oben, normal sind unten an der Seite Löcher für die untere Halterung vorgesehen. Diese werde ich benutzten um den Sichtschutzplastikstreifen zu befestigen.
Ist ein wenig schwer zu erklären was ich vor hab. Hab das aber im Kopf und das sollte auch so einfach umzusetzten sein, da ich zur Stabilisierung des Plastiksichtschutzes noch die Aufnahmen der orginal LiMa zur Verfügung hab. Wenn ich das drangebaut hab werd ich mich auf jeden Fall nochmals melden UND (bevor jetzt wieder jmd. schreit ;) ) Bilder posten.

:thumbsup: Gruß Grandy
By ArchivUser118
#6446
Ich reiß mir gleich die Haare aus :cursing: Ich weiß zwar was du mit "LiMa" meinst, aber müsstest du nicht wenn überhaupt LaMa schreiben? Mit LiMa verbinde ich nur Lichtmaschine und nicht Lampenmaske;)

Bis auf den Zwischenraum finde ich die Kombination nicht schlecht wenn die original Teile unfallbedingt putt sind und man nicht die Honda Goldpreise bezahlen will!

Gruß MyFrag
By ArchivUser523
#6447
@MyFrag: Gut von mir aus auch LaMa(Lama?! is doch nen Tier aus den Anden??), war mir nur viel zu viel Arbeit immer Lampenmaske/Lichtmaske zu schreiben, bin halt faul :) .
Die Orginalteile sind gut verstaut in ein einem Karton unterm Bett.
Die fühlen sich da ganz wohl, die haben da gute Gesellschaft. Hab da die orginale Auspuffanlage, orginal Blinker, orginal Schnabel und orginal Lampenmaske liegen. Wer weiß wofür die Teile mal gut sein können 8)

Gruß Grandy

PS: Der Scheinwerfer wurde jetzt mit ner längeren Schraube auf die vorgeschriebenen Höhe eingestellt :)
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#6448
Bild

Gesehen bei mobile.de. Soll ein KTM-Kotflügel sein.
Der Kotflügel sieht auf diesen Fotos sooooooooo schlecht nicht aus, find ich.
Zuletzt geändert von ArchivUser764 am 09.03.2011, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
Meine Nicht-FMX...XT660X

Neben der FMX in der Garage steht auch noch meine […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei