Hi zusammen,
kann jetzt ein kleines besseres Feedback zum K80 geben, da ich jetzt 200km gefahren bin.
Auf der Kartbahn war ich zeitbedingt bisher noch nicht, evtl. klappts ja mal noch auf ein paar wenige Runden diese Woche.
Also, nun zum Reifenfeedback (hinten mit dem 160er, ist nun aber auch in 150 erhältlich):
Anfangs hatte ich etwas meine Probleme mit dem K80, was allerdings auch mit einer generellen Schräglagenangst mit der FMX
zu tun hatte, nach meinem Sturz. Habe nach dem Sturz ja direkt die Reifen gewechselt...
Mittlerweile geht es wieder etwas besser und ich habe heute mal noch Hanging off Fahrstil aufm Parkplatz getestet.
Macht echt fun, will mir jetzt mal noch Knieschleifer für meine Lederkombi kaufen.
Der Reifen ist echt sehr handlich! Bei geringen Geschwindigkeiten schon fast kippelig und sehr agil!
Bei höheren Geschwindikeiten wird er dann aber spurstabil und läuft gut geradeaus.
Mit dem Druck bin ich noch am experimentieren.
Zuletzt war es mit vorne 1.8 und hinten 2.0 am besten nach meinem Geschmack.
Der Reifen ist vom Aufbau echt hart! Jetzt mit den 1.8 bar vorne noch immer härter als der Bt016 mit 2.2.
Die Eigendämpfung ist folglich fast gleich Null...man spürt die kleinen härteren hubbel deutlich stärker.
Man muss sich an das ganze gewöhnen, dann macht der richtig fun.
Die Linie beim Fahren trifft man auch super perfekt und er läuft echt stabil auch in tiefen Schräglagen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist er zumindest genau so gut wie der BT016!
Wenn ich diese Woche Zeit finde 2-3 turns auf der Kartbahn zu drehen dann kann ich auch endgültig was zur
Haftung sagen, wenns mal richtig ran geht. Ich denke aber kaum, dass er hier schlechter abschneiden wird wie der BT016.
Was ich mit dem Luftdruck mache auf der Bahn weiß ich noch nicht ganz.
Werde wohl mal 1.8 zu 1.9 ausprobieren und dann weiter sehen.
Manchmal hatte ich gerade am Anfang das Gefühl, dass die großen Profilrillen der HR in mittleren Schräglagen zu spüren sind.
Das muss aber denke ich mal Einbildung sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten ist die FMX wie gesagt mit dem 160er HR jetzt wie höher gelegt!
Die Schräglagenfreiheit ist minimal gestiegen.
Habe den HR bis aus 2-3mm an den Rand gefahren und der VR hat dann noch ca 5mm Reserve.
Wunderbar, endlich sind die Reifen wieder ähnlich stark gewölbt, bzw. der VR leicht stärker.
Höffe dem ein oder anderen die Angst um die Reifenwahl genommen zu haben, bisher kann ich den K80 empfehlen.
Grüße Chris