Grip, Verschleiß, Preise und Empfehlungen
By ArchivUser111
#36270
Hi,

Reifen sind nun auf der Felge!
Schautn gut aus, der VR schön gewölbt und fast schon "spitz" muss also nicht erst spitz gefahren werden wie der BT016. :D ^^
Nach ein paar Fahrten werde ich berichten...

Grüße Chris
By ArchivUser111
#36271
Nun die ersten Bilder vom K80 auf der FMX.

Bild Bild Bild Bild

Der Reifen baut hinten extrem hoch. Zum einen ists ja ein 160er unddie 60 Querschnitt sind Prozentual bezogen, somit höher.
Zusätlich noch die Breite auf unserer schmalen 4 Zoll felge, ergibt eine "Höherlegung".
Die FMX steht sehr schräg auf dem Seitenständer, ähnlich wie bei ner Höherlegung.
Am Kettenschutz ist auch die Kante des BT016 zu erkenne...

Hier noch ein Bild eines 160er (Conti Attack SM) auf ner 5 Zoll Felge.
Evtl. täuscht die Breite auch, da es aus einer anderen Pos. aufgenommen ist das Bild.
Der Reifen ist aber in Wirklichkeit auch breiter was mit sicherheit auch mit der Felge zu tun hat...

Bild

Grüße
By ArchivUser1241
#36272
So, zumindest der Hinterreifen ist mal zum Test bestellt....
mal sehen wie der sich im Vergleich zum Pilot Power macht... bin gespannt!
Ich glaub ich verzichte dann doch lieber auf den Stress mir irgendeinen haltbareren Reifen (BT21/23) eintragen zu lassen und probiere einfach mal den Günstigen :-D
By ArchivUser111
#36273
Bin gestern mal 20km gefahren, fühlen sich gut an.
Ich kann nach 20km was sagen, da ich ca. 8km davon auf einem Parkplatz alles mögliche ausprobiert habe nach meinem Sturz mit der FMX.
Unter anderem auch enge Kehren fahren und habe den HR und VR fast bis an die Kante ausprobiert.
Der klebte doch schon in den ersten 20km recht gut! :thumbup:

Von Luftdruck hatte ich vorne 1,9 und hinten 2,2 Bar.
Hinten ist der zu hart! Vorne passt.
Erstaunlich wie viel härter dieser Reifen im Vergleich zum BT016 ist.
Es können also wieder niedrigere Drücke gefahren werden...
By ArchivUser1241
#36274
Das klingt doch super!
Wenn ich hier mal deine Art zu fahren verfolgt habe ( nicht negativ gesehen, fahr noch nicht so lange ), dann wird der Reifen für mich vollends ausreichen :-D
By ArchivUser111
#36275
Ich denke der Reifen wird dir genügen. :)
Ist echt nicht schlecht für den Preis!

Mit dem hart im Post oben drüber habe ich nicht das Gummi an sich gemeint.
Ich meine damit die Karkasse und den Reifenaufbau.
Beim BT016 konnte ich mit 2.5bar deutlich mehr rein drücken wie beim K80 mit 2.2 Bar.
Luftdruck immer im kalten Zustand gemessen.
Ich denke das der K80 mit hinten 2.0 bar gut zu fahren sein wird (je nach Temperatur).

Bin am überlegen ob ich diese Woche noch ein bisschen auf der Kartbahn den K80 ausprobieren gehe.
Mal schauen wie ich lust habe. Normal sollte man den wohl noch ein paar km mehr einfahren.
Wenn werde ich es langsam angehen auf den ersten paar Runden und dann mal sehen wie er so ausschaut.

Grüße Chris
By ArchivUser111
#36276
Hi zusammen,

kann jetzt ein kleines besseres Feedback zum K80 geben, da ich jetzt 200km gefahren bin.
Auf der Kartbahn war ich zeitbedingt bisher noch nicht, evtl. klappts ja mal noch auf ein paar wenige Runden diese Woche. :thumbsup:

Also, nun zum Reifenfeedback (hinten mit dem 160er, ist nun aber auch in 150 erhältlich):

Anfangs hatte ich etwas meine Probleme mit dem K80, was allerdings auch mit einer generellen Schräglagenangst mit der FMX
zu tun hatte, nach meinem Sturz. Habe nach dem Sturz ja direkt die Reifen gewechselt...

Mittlerweile geht es wieder etwas besser und ich habe heute mal noch Hanging off Fahrstil aufm Parkplatz getestet.
Macht echt fun, will mir jetzt mal noch Knieschleifer für meine Lederkombi kaufen. :P

Der Reifen ist echt sehr handlich! Bei geringen Geschwindigkeiten schon fast kippelig und sehr agil!
Bei höheren Geschwindikeiten wird er dann aber spurstabil und läuft gut geradeaus.
Mit dem Druck bin ich noch am experimentieren.
Zuletzt war es mit vorne 1.8 und hinten 2.0 am besten nach meinem Geschmack.
Der Reifen ist vom Aufbau echt hart! Jetzt mit den 1.8 bar vorne noch immer härter als der Bt016 mit 2.2.
Die Eigendämpfung ist folglich fast gleich Null...man spürt die kleinen härteren hubbel deutlich stärker.
Man muss sich an das ganze gewöhnen, dann macht der richtig fun.

Die Linie beim Fahren trifft man auch super perfekt und er läuft echt stabil auch in tiefen Schräglagen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist er zumindest genau so gut wie der BT016!
Wenn ich diese Woche Zeit finde 2-3 turns auf der Kartbahn zu drehen dann kann ich auch endgültig was zur
Haftung sagen, wenns mal richtig ran geht. Ich denke aber kaum, dass er hier schlechter abschneiden wird wie der BT016.
Was ich mit dem Luftdruck mache auf der Bahn weiß ich noch nicht ganz.
Werde wohl mal 1.8 zu 1.9 ausprobieren und dann weiter sehen.

Manchmal hatte ich gerade am Anfang das Gefühl, dass die großen Profilrillen der HR in mittleren Schräglagen zu spüren sind.
Das muss aber denke ich mal Einbildung sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ansonsten ist die FMX wie gesagt mit dem 160er HR jetzt wie höher gelegt!
Die Schräglagenfreiheit ist minimal gestiegen.
Habe den HR bis aus 2-3mm an den Rand gefahren und der VR hat dann noch ca 5mm Reserve.
Wunderbar, endlich sind die Reifen wieder ähnlich stark gewölbt, bzw. der VR leicht stärker. :thumbsup:

Höffe dem ein oder anderen die Angst um die Reifenwahl genommen zu haben, bisher kann ich den K80 empfehlen.

Grüße Chris
By ArchivUser1219
#36277
brauche nun auch wieder nen neuen schlappen, und würde den K80 doch mal gerne ausprobieren. bin davor bis jetzt nur mit dem pirelli diablo gefahren.
würde mir vorerst nur den hinteren holen, weil der vordere diablo noch genug profil hat, oder sollte man das nicht machen?
hat denn wer erfahrung zu 150er oder 160er? bin noch unschlüssig welchen ich nehmen soll, preislich geben die sich kaum was...

danke schonmal!
gruß Kai ;)
By ArchivUser1119
#36278
Bin auch Pirelli Diablo Rosso 2 letztes Jahr gefahren-guter Reifen-hat aber nicht mal die letzte Saison durchgestanden,obwohl ich wegen Hausbau ziemlich wenig gefahren bin.(Dafür vl. um so heftiger?)
Hab mir jetzt nen Satz K80 geholt (hinten 160er).Der Pirelli vorne fliegt mit runter,da Mischbereifung nich so gut ist.Werde die nächste Woche aufziehen-dann schaun wir mal! Der Satzpreis ist schon mal richtig gut.
demnächst mehr dazu..

castor
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Meine Nicht-FMX...XT660X

Neben der FMX in der Garage steht auch noch meine […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei